FUNDUS THEATER

Das TUSCH-Programm und das Forschungstheaterprogramm sind zur gleichen Zeit entstanden und haben etwas Entscheidendes gemeinsam, nämlich die Überzeugung, dass Theater und Schule zusammengehören. Beide Institutionen können füreinander Spiegel, Bewährungsprobe und Transformator sein – das Theater für die Schule, genauso aber auch die Schule für das Theater.

TUSCH ist deshalb ein bedeutsamer Bündnispartner für uns: Fast all unsere Projekte sind im Zuge von TUSCH-Partnerschaften entwickelt worden. Im Rahmen des Graduiertenkollegs VERSAMMLUNG UND TEILHABE bietet das Forschungstheater im Augenblick erstmals die Möglichkeit, mit Forschungsprojekten zwischen Theater und Schule auch zu promovieren. Und natürlich sind alle drei Promotionsprojekte zugleich TUSCH-Projekte. TUSCH wird also Doktorin, verdient!

PD Dr. Sibylle Peters (Ko-Leitung FUNDUS THEATER und Graduiertenkolleg Versammlung und Teilhabe)

 

Grundschule Burgunderweg

 

Grundschule Vizelinstraße

 

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine